Frequently Asked Questions

1. Fragen zu unseren Nail Wraps
2. Fragen zur Anwendung
3. Fragen zum Unternehmen
4. Bezahlung und Versand
5. Bestellinformationen

1. Fragen zu unseren Nail Wraps

Wer entwickelt die Designs der Nail Wraps?
Alle Designs von Miss Sophie’s sind von uns selbst entwickelt worden. Wir orientieren uns an Trendfarben und lassen uns von der aktuellen Mode inspirieren, um so die schönsten und coolsten Designs für Euch zu gestalten!

Gibt es Abweichungen von den Farben der Nail Wraps auf der Website?
Bitte beachte, dass die Bildschirmfarben nicht den tatsächlichen Farbton wiedergeben können und somit nicht verbindlich sind. Die angezeigten Farben auf dem Bildschirm (Lichtfarben) können je nach Einstellung und Bildschirm variieren und von den Original-Farben (Körperfarben) abweichen.

Aus welchem Material sind die Nail Wraps hergestellt?
Das Material unserer Nail Wraps ist ähnlich wie das von Nagellack, nur ist es für die Nail Wraps anders verarbeitet worden. Genau das macht unsere Nail Wraps ultra dünn sodass sie perfekt auf Deinen Nägeln aufliegen. Miss Sophie’s Nail Wraps bestehen aus einer weißen Trägerfolie, die mit den verschiedenen Farben und Designs bedruckt ist. Unsere Nagelfolien bestehen aus recycelbarem Material und unterliegen der CE-Kennzeichnung. Nachhaltigkeit und Tierschutz liegen uns sehr am Herzen, weshalb unsere Nail Wraps ohne Tierversuche hergestellt werden.

2. Fragen zur Anwendung

Wie oft kann ich ein Set Nail Wraps benutzen?
Ein Set beinhaltet 20 Nail Wraps in unterschiedlichen Größen. Wenn Du sie in der Mitte durch schneidest, kannst Du eine Nagelfolie zwei Mal benutzen. So kommt man in der Regel auf vier Verwendungen. Eine getragene Nagelfolie kann jedoch nicht wieder verwendet werden.

Wie lange halten Miss Sophie’s Nagelfolien?
Unsere Nail Wraps halten bis zu zwei Wochen, wenn Du Sie mit einer Schicht Miss Sophie’s Top Coat über lackierst.

Was mache ich, wenn mir eine der vorgestanzten Größen nicht passt?
Das ist gar kein Problem! Unsere Nail Wraps sind so dünn, dass Du sie Dir ganz einfach zurecht schneiden kannst. Tipp: So kannst Du Dir auch die größten Nagelfolien, die für die Fußnägel gedacht sind, einfach ausschneiden und für die Fingernägel verwenden. 

Wie entferne ich Miss Sophie’s Nagelfolien?
Um die Nagelfolie von deinem Fingernagel zu entfernen, wische sie einfach mit einem Nagellackentfernertuch ab. Die Folie löst sich und kann mit dem Tuch weg geworfen werden.

3.Fragen zum Unternehmen

Wie entstand die Idee zu Miss Sophie’s?
Die Idee von Miss Sophie’s entstand durch ein persönliches Problem - während ihres Auslandssemesters in Südfrankreich ist ihr aufgefallen, wie schnell Nagellack bei allen Frauen, insbesondere am Strand, absplittert. Daher recherchierte Sophie Kühn und stieß auf ein neues Produkt. Dieses testete und verbesserte sie bis sie schließlich zur Lösung des ursprünglichen Problems kam - innovative Nagelfolien, die den Nagellack ersetzen, länger halten und stylische Designs haben!

Wer steckt hinter Miss Sophie’s?
Wir sind ein Berliner Startup, das im Dezember 2014 gegründet wurde. Wir bestehen aus vielerlei kreativen Köpfen, die unser Team stetig bereichern und unsere Marke Miss Sophie's mit viel Persönlichkeit füllen.

4. Bezahlung und Versand

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Im Checkout findest Du unter „Zusammenfassung“ die Bezeichnung „Gutscheincode“. Trage dort den genauen Gutscheincode ein und klicke auf „Gutschein einlösen“.

Ab welchem Schritt ist meine Bestellung abgeschickt und gespeichert?
Sobald alle Schritte des Checkout-Prozesses durchlaufen sind und Du eine Bestätigungsmail von uns bekommen hast.

Warum wurde meine Bezahlung nicht angenommen?
Das kann einige Gründe haben. Melde Dich am besten bei uns unter kontakt@miss-sophies.de, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden.

In welche Länder liefert Miss Sophie’s?
Wir beliefern zur Zeit nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Die genauen Details zur Lieferung kannst Du hier nachlesen.

Wie lang ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit liegt nach erfolgreicher Bestellung bei etwa 1-3 Werktagen innerhalb Deutschlands und bei etwa 2-5 Werktagen nach Österreich und in die Schweiz.

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 1,45€ und ab einem Bestellwert von 19,00€ erfolgt die Lieferung kostenlos. Der Versand in die Schweiz und nach Österreich kostet 3,45€ und ist ab einem Bestellwert von 30,00€ kostenfrei. Mehr Informationen zu den Versandkosten findest Du hier.

5. Bestellinformationen

Wie führe ich eine Bestellung durch?
Auf den jeweiligen Produktseiten zu unseren Nail Wraps, Nail Files und Top Coat kannst Du zwischen den verschiedenen Produkten und der Bestellmenge Deiner Wahl auswählen. Durch das Klicken auf den Button „In den Warenkorb“ legst Du Deine Auswahl in den virtuellen Einkaufswagen, was Dir umgehend durch eine Benachrichtigung bestätigt wird. Wenn Du nach Abschluss Deines Einkaufes mit der Maus über das Wort „Warenkorb“ oben rechts in der Navigationszeile auf unserer Website kannst Du wählen, ob Du den Warenkorb noch einmal kontrollieren oder korrigieren möchtest oder ob Du direkt zur Kasse gehen willst. Anschließend kannst Du dort Deine Anschrift angeben und eine Versandart sowie eine Zahlungsoption auswählen, bevor Du den Kauf im letzten Schritt bestätigst, indem Du auf die Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ klickst. Weitere Unterstützung bekommst Du bei den einzelnen Schritten der Bestellung auf der jeweiligen Seite angezeigt.

Kann ich meine Bestellung sicher online bezahlen? 
Mehr dazu kannst Du in unserer Datenschutzerklärung lesen.

Wie geht Miss Sophie’s mit personenbezogenen Daten um?
Mehr dazu kannst Du in unserer Datenschutzerklärung lesen.

Kann ich meine Bestellung nachträgliche verändern oder stornieren?
Melde Dich hierfür bitte bei unserem Kundenservice per Mail an kontakt@miss-sophies.de

Wie kann ich ein Exemplar meiner Rechnung erhalten?
Eine Rechnung über Deine Bestellung bekommst du von uns per Mail/Post, sobald deine Bezahlung bei uns eingegangen ist.

Ich habe ein Päckchen bekommen, das nicht meiner Bestellung entspricht. An wen kann ich mich wenden? 
Das tut uns Leid und soll nicht vorkommen. Schreib uns einfach eine Mail an kontakt@miss-sophies.de und hilf uns Deine Bestellung so schnell wie möglich richtig zu stellen. 

Ich möchte meine Bestellung zurück schicken, wie gehe ich vor? 
Mehr dazu findest Du in unserer Widerrufsbelehrung. BItte sende die Ware in Originalverpackung zurück.