Erhalte 6% Rabatt auf jede Bestellung - Einfach im Bestellprozess den Gutschein "Krokus" eingeben.

FAQ (Häufige Fragen)

1. FRAGEN ZU UNSEREN NAGELFOLIEN

Wer entwickelt die Designs der Nagelfolien?
Alle Designs von Miss Sophie sind von uns selbst entwickelt worden. Wir orientieren uns an Nailtrends aus New York und lassen uns von der aktuellen Mode und berühmten Nagelbloggern inspirieren, um so die schönsten und coolsten Designs für Dich zu gestalten. Pünktlich zu jeder Saison ziehen neue Designs und Farben in unseren Shop ein – mit uns treffen deine Nägel farblich immer den aktuellen Zeitgeist!

Gibt es Abweichungen von den Farben der Nagelfolien auf der Website?
Bitte beachte, dass die Bildschirmfarben nicht den tatsächlichen Farbton wiedergeben können und somit nicht verbindlich sind. Die angezeigten Farben auf dem Bildschirm (Lichtfarben) können je nach Einstellung und Bildschirm variieren und von den Original-Farben (Körperfarben) abweichen.

Aus welchem Material sind die Nagelfolien hergestellt?
Das Material unserer Nagelfolien ist ähnlich wie das von Nagellack, nur ist es für die Nagelfolien anders verarbeitet worden. Genau das macht unsere Nagelfolien hauchdünn, sodass sie perfekt auf Deinen Nägeln aufliegen. Miss Sophie Nagelfolien bestehen aus einer Trägerfolie, die mit den verschiedenen Farben und Designs bedruckt ist. Unsere Nagelfolien bestehen aus recycelbarem Material und unterliegen der CE-Kennzeichnung. Nachhaltigkeit und Tierschutz liegen uns sehr am Herzen, weshalb unsere Nagelfolien ohne Tierversuche hergestellt werden.

2. FRAGEN ZUR ANWENDUNG

Wie oft kann ich ein Set Nagelfolien benutzen?
Ein Set beinhaltet 24 Nagelfolien in unterschiedlichen Größen. Wenn Du sie in der Mitte durchschneidest, kannst Du eine Nagelfolie zwei Mal benutzen. So kommt man in der Regel auf vier Verwendungen. Eine getragene Nagelfolie kann jedoch nicht wiederverwendet werden.

Wie lange halten Miss Sophie Nagelfolien?
Unsere Nagelfolien halten bis zu zwei Wochen, wenn Du Sie mit einer dünnen Schicht Miss Sophie Top Coat versiegelst. Reinige deine Nägel zunächst mit acetonhaltigem Nagellackentferner, um sie von Fett und Schmutz zu befreien. Außerdem empfehlen wir, die Nagelhaut vorher etwas zurückzuschieben, damit die Folie nicht versehentlich über die Nagelhaut geklebt wird. Denn in diesem Fall löst sie sich leider vom Nagel ab.

Kann ich unter meiner Miss Sophie Nagelfolie einen Nagellack/Unterlack verwenden?
Bei Bedarf und zur zusätzlichen Pflege kann ein nagelstärkender Unterlack verwendet werden. Besonders hilfreich ist ein Base Coat, wenn du von Gelnägeln zurück zu Naturnägeln möchtest – in diesem Fall eignet sich ein Unterlack zum zusätzlichen Schutz und zum Aufbau des Naturnagels sehr gut.

Was mache ich, wenn mir eine der vorgestanzten Größen nicht passt?
Das ist gar kein Problem! Unsere Nagelfolien sind so dünn, dass Du sie Dir ganz einfach zurechtschneiden kannst. Kleiner Tipp: So kannst Du Dir auch die größten Nagelfolien, die für die Fußnägel gedacht sind, einfach ausschneiden und für die Fingernägel verwenden.

Wie entferne ich Miss Sophie Nagelfolien?
Um die Nagelfolie von deinem Fingernagel zu entfernen, wische sie einfach mit einem Nagellackentfernertuch oder mit einem in Nagellackentferner getränktem Wattepad ab. Lege das Pad oder das Tuch auf deinen Nagel und lass es kurz einwirken – die Folie löst sich und kann mit dem Pad oder Tuch wie herkömmlicher Nagellack entfernt werden. Sollte doch mal am Nagelrand Klebereste bleiben, so entferne diese mit einfachem Nagel-Öl. Bitte zieh die Folie nicht einfach von den Nägeln ab, da dies deinen Nägeln schaden könnte.

3. FRAGEN ZUM UNTERNEHMEN

Wie entstand die Idee zu Miss Sophie?
Die Idee von Miss Sophie entstand durch ein persönliches Problem - während ihres Auslandssemesters in Südfrankreich ist ihr aufgefallen, wie schnell Nagellack bei allen Frauen, insbesondere am Strand, absplittert. Daher recherchierte Sophie Kühn und stieß auf ein neues Produkt. Dieses testete und verbesserte sie bis sie schließlich zur Lösung des ursprünglichen Problems kam - innovative Nagelfolien, die den Nagellack ersetzen, länger halten und stylische Designs haben!

Wer steckt hinter Miss Sophie
Wir sind ein Berliner Startup, das im Dezember 2014 gegründet wurde. Wir bestehen aus vielerlei kreativen Köpfen, die unser Team stetig bereichern und unsere Marke Miss Sophie mit viel Persönlichkeit füllen.

4. BEZAHLUNG UND VERSAND

Welche Bezahlmethoden bietet Miss Sophie an?
Bei Miss Sophie zahlst du sicher, schnell und bequem. Folgende Zahlungsmethoden haben wir für Dich zur Auswahl:

Paypal (Lastschrift und Kreditkarte mit Paypalkonto)
Rechnungskauf mit Klarna
Amazon Pay
Kreditkarte (Visa Card, Mastercard, American Express)
Ratenkauf mit Klarna
Sofortüberweisung

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Im Checkout findest Du unter deiner Bestellübersicht das Feld mit der Bezeichnung „Geschenkkarte oder Rabattcode“. Trage dort den genauen Gutscheincode ein und klicke auf „Anwenden“.

Ab welchem Schritt ist meine Bestellung abgeschickt und gespeichert?

Sobald alle Schritte des Checkout-Prozesses durchlaufen sind und Du eine Bestätigungsmail von uns bekommen hast. Bitte beachte, dass die angegebene Versandzeit erst ab Eingang der Versandbestätigung per Mail zählt.

Warum wurde meine Bezahlung nicht angenommen?
Das kann einige Gründe haben. Melde Dich am besten bei uns über unser Kontaktformular, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden.

In welche Länder liefert Miss Sophie?
Wir beliefern zurzeit nach ganz Europa. Die genauen Details zur Lieferung kannst Du hier nachlesen.

Wer zahlt die Zollgebühren für mein Paket?
Internationale Kunden - Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind leider nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Diese Gebühren gehen zu Lasten des Käufers. Erkundigen Sie sich vor dem Kauf beim Zollamt Ihres Landes, welche zusätzlichen Kosten anfallen. Miss Sophie ist nicht für zusätzliche Gebühren oder Zollgebühren verantwortlich, die Ihr Land beim Abrufen Ihres Pakets erhebt.

Liefert Miss Sophie an Packstationen?
Ja. Wir versenden mit DHL und können somit auch Packstationen beliefern.

Bitte beachte, dass unser Standard-Zulieferer aktuell DHL ist und wir daher keine Hermes PaketShops beliefern können.

Wie lang ist die Lieferzeit?
Deutschland: 3-5 Werktage

Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Lettland, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz: 4-8 Werktage

Bitte beachte, dass die angegebene Versandzeit erst ab Eingang der Versandbestätigung per Mail zählt.

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
Deutschland
Deutsche Post Brief: 3,99€  (Versandkostenfrei ab 59 €)
DHL Paket versicherter Versand: 4,90€

Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Vereinigtes Königreich
DHL Paket versicherter Versand: 3,99€  (Versandkostenfrei ab 59 €)

Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Lettland, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz
DHL Paket versicherter Versand: 9,99€  (Versandkostenfrei ab 59 €)

5. BESTELLINFORMATIONEN

Wie führe ich eine Bestellung durch?
Über den Reiter „Shop“ gelangst du zur Übersicht unserer Nagelfolien, Nagelfeile und Top Coat. Durch das Klicken auf den Button „In den Einkaufswagen legen“, legst Du Deine Auswahl in den virtuellen Einkaufswagen. Oben rechts in der Navigationsleiste befindet sich dein Einkaufswagen – auf diesen hast du während deines Bestellvorgangs jederzeit Zugriff und kannst Änderungen vornehmen. Durch das Klicken auf den Button „Zur Kasse“ schließt du deine Bestellung ab und wirst zum Log-In/zur Registrierung weitergeleitet. Anschließend kannst Du dort Deine Anschrift/Packstationangaben vervollständigen und dich bis zur Zahlungsoption durchklicken. Überprüfe deinen Auftrag und schließe deine Bestellung ab, indem du auf „Kaufen“ klickst. Weitere Unterstützung bekommst Du bei den einzelnen Schritten der Bestellung auf der jeweiligen Seite angezeigt.

Kann ich meine Bestellung sicher online bezahlen?
Mehr dazu kannst Du in unserer Datenschutzerklärung lesen.

Wie geht Miss Sophie mit personenbezogenen Daten um?
Mehr dazu kannst Du in unserer Datenschutzerklärung lesen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich verändern oder stornieren?
Möchtest du deine Bestellung zu ändern oder stornieren, melde Dich bitte bei unserem Kundenservice über das Kontaktformular.

Wie kann ich ein Exemplar meiner Rechnung erhalten?
Eine Rechnung über Deine Bestellung bekommst du von uns per Mail/Post, sobald deine Bezahlung bei uns eingegangen ist. Melde dich hierzu bitte bei unserem Kundenservice.

Ich habe ein Päckchen bekommen, das nicht meiner Bestellung entspricht. An wen kann ich mich wenden?
Das tut uns leid und soll nicht vorkommen. Schreib uns einfach eine Mail über unser Kontaktformular und hilf uns Deine Bestellung so schnell wie möglich richtig zu stellen.

Ich möchte meine Bestellung zurückschicken, wie gehe ich vor?
Bitte beachte, dass eine Rückerstattung nur dann berücksichtigt werden kann, wenn die Produkte ungeöffnet und unbenutzt an uns zurückgeschickt werden. Schreibe unserem Kundenservice über unser Kontaktformular eine Mail. Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist und wir diese geprüft haben, erhältst du eine Gutschrift von uns. Mehr dazu findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.